Hockeyspieler qualifizieren sich für die Endrunde
Hockeyspieler qualifizieren sich für die Endrunde
Kreativ mal anders
Kreativ mal anders
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Besuch der Fünftklässler im Klingenden Museum

Besuch der Fünftklässler im Klingenden Museum

18. Januar 2016


Musik

Am 18., 19. und 20. Januar 2016 besuchten alle Fünftklässler der Schule erneut das Klingende Museum. Die Klassen fuhren gemeinsam mit zwei Lehrern mit Bus und Bahn zur Laiszhalle, in deren Räumen das Klingende Museum untergebracht ist. Nachdem die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt worden war, wurden den Schülern alle Holz- und Blechblasinstrumente, die Schlaginstrumente sowie die Streichinstrumente und die Harfe erklärt. Der Höhepunkt des Besuchs beim Instrumentenmuseum war aber natürlich das anschließende Ausprobieren der Instrumente. Auf den Bildern neben diesem Beitrag sieht man die Klasse 5f beim Spielen der Instrumente.

Ein Kommentar

  1. Avatar licie sagt:

    Der Ausflug war sehr schön!!! Ich war selbst dabei. Meine Freundinnen sind auf dem Foto zu sehen . Ich finde das sehr gut, dass sowas auch auf der Website steht!!!

    L.G.Licie ,Klasse 5f

Kommentieren