Silber im Mixed zum Abschluss der Hallenhockeysaison
Ski-Langlauf-AG im Bundesfinale in Schonach (Schwarzwald)
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Instrumentalkonzert am Gymnasium Hochrad

Instrumentalkonzert am Gymnasium Hochrad

24. Februar 2023

Musik

Gestern fand, nach einigen Jahren Corona-Pause, das Instrumentalkonzert am Gymnasium Hochrad wieder statt.

Die vielen Instrumentallehrerinnen und -lehrer vom Gymnasium Hochrad, die zum Teil schon seit vielen Jahren unsere Schülerschaft musikalisch ausbilden, stellten ein abwechslungsreiches Programm vom Barock bis zu jazzigen Klängen der Neuzeit zusammen.

Die Instrumentengruppen Streicher, Bläser, Zupf- und Tasteninstrumente sowie Schlagwerk und sogar zwei Gu Zheng (chinesische Harfe) waren vertreten.

Aus allen Jahrgängen unserer Schule von der 5. Klasse bis hin zum vierten Semester spielten die Kleinen und Großen ein buntes und zum Teil sehr anspruchsvolles Programm.

Mit Angelina Wachter aus der 5d und Benina Zhang aus der  9a, nahmen auch zwei “Jugend musiziert”-Gewinnerinnen unserer Schule teil, die  jeweils einen ersten Platz in ihrer Alterskategorie im Landesfinale errangen und mit ihren großartigen Darbietungen den Abend bereicherten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Instrumentallehrerinnen und -lehrer: Lin Chen (Schlagwerk), Anette Hermeling (Querflöte), Michele Bono (Saxophon), Ken Dombrowski (Posaune), Simon Nussbruch (Geige und Bratsche) und meinen Kollegen Markus Altenkamp, der am Klavier begleitete.