Stadtradeln – Schulpokal gewonnen
2nd Hochrad Christmas Carol
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Klangsafari in der Elbphilharmonie

Klangsafari in der Elbphilharmonie

8. November 2022

Musik

Am Montag, den 7.11. hatte die Musikklasse 5d die Gelegenheit, auf Klangsafari in die Elbphilharmonie zu gehen. Im Gegensatz zu einer echten Safari hatten wir aber keinen Fotoapparat dabei, sondern iPads und Kopfhörer. Wir haben auch nicht versucht Tiere zu erspähen, sondern haben die Klänge der Elbphilharmonie aufgenommen. An verschiedenen Stationen, z.B. Klänge in der Bar vor dem großen Saal oder auf der Bühne des kleinen Saals, konnten wir Klänge erzeugen und direkt auf dem iPad samplen. Später haben wir die Geräusche und Klänge dann mit Filtern bearbeitet und konnten am Ende eine riesige Klangcollage mit der Klasse aufführen. Das war ein toller Workshop !