Zeitzeugenexkursion des Kunst- und Geschichtsprofils
Zeitzeugenexkursion des Kunst- und Geschichtsprofils
Weihnachtskonzerte am 14.12.2015 und 15.12.2015
Weihnachtskonzerte am 14.12.2015 und 15.12.2015
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Sunshine Band bei Jugend Jazzt

Sunshine Band bei Jugend Jazzt

18. November 2015


Musik

Jazzige Töne waren am vergangenen Samstag und Sonntag am Mittelweg in der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg zu hören. Mehr als 400 NachwuchsmusikerInnen zwischen 12 und 24 Jahren traten beim diesjährigen 13. Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ Hamburg für Jazzorchester in verschiedenen Altersgruppen an und demonstrierten neben einem hohem musikalischen Niveau vor allem ihre große Spielfreude.

Die Sunshine Band vom Gymnasium Hochrad konnte nur einen Tag nach ihrer Rückkehr von der Bandfahrt in Florida 20 Punkte erreichen!

Unter den 16 teilnehmenden Jazzorchestern konnte sich „Think Big“, die Bigband der Staatlichen Musikschule Hamburg als beste Gruppe durchsetzen. Mit einem ersten Preis in der Altersgruppe von 18 bis 24 Jahren steht der Band die Teilnahme an der Bundesbegegnung im kommenden Jahr offen.

Kommentieren