Neue Telefonnummer!
Neue Telefonnummer!
Sportliches Finale
Sportliches Finale
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Sunshine Band on tour – Benefizkonzert auf Föhr

Sunshine Band on tour – Benefizkonzert auf Föhr

21. Juli 2016


Musik

Am letzten Wochenende vor den wohlverdienten Sommerferien gastierte die zur Zeit 42-köpfige Sunshine Band zusammen mit einer zwei Mann starken Abordnung der Ton- und Veranstaltungstechnik AG unter Leitung von Olaf Bruhn auf Föhr. Ziel der Reise war die Aufnahme der insgesamt elf neuen Mitglieder der Band und die Veranstaltung von zwei Konzerten für einen wohltätigen Zweck. Trotz regnerischen und teilweise stürmischen Wetters waren die Konzerte am Sonntag in der Strandmuschel an der Promenade in Wyk gut besucht.

Der Verein, an den unsere eingespielten 790,66 € fließen werden, nennt sich „Familienhafen“. Das vom Verein betriebene ambulante Kinderhospiz begleitet schon ab der Diagnose der lebensverkürzenden Krankheit die Kinder und deren Familien. Auch nach dem Tod des Kindes stehen den Familien Möglichkeiten offen, sich untereinander auszutauschen oder mit einem der insgesamt 62 ehrenamtlich tätigen „Lotsen“ zusammen zu lachen und auch zu weinen.

Die Band ist auf ihrer Reise sehr gut zusammengewachsen. Es haben sich Freundschaften zwischen ganz neuen Mitgliedern der Band und ‚alten Hasen‘ sowie Betreuern gebildet. Trauriger Abschluss der Reise war die Verabschiedung unseres langjährigen Bandleaders Stefan Alberti, der die Geschicke der Band knapp 10 Jahre lang gelenkt hat und nun zu neuen Ufern in Richtung New York unterwegs ist. Ihm gebührt mehr als nur unser innigster Dank für das vergangene Jahrzehnt.

Dr. Sebastian Korff

Kommentieren