8. Klassen Geografie-Exkursion in die Ballinstadt

Fußball-Turnier der 5. Klassen

14. Dezember 2015

Sport

Am 11.11.2015 fand unser traditionelles Fußballturnier der 5. Klassen statt. Jede Klasse stellt dabei eine Jungen-, eine Mädchen- und eine Mixedmannschaft auf. Das Training findet zuvor im Sportunterricht statt. In diesem Jahr spielten mit unseren sechs neuen 5. Klassen also insgesamt 18 Teams in drei Turnieren die Plätze aus. In der Sporthalle fühlten wir uns teilweise wie im Bundesligastadion. Die Klassen feuerten sich sich fair an und unterstützten die Teams lautstark. In jedem der drei Turniere konnten die Klassen gewinnen und Urkunden und kleine Preise erhalten. Zudem gab es Einzelauszeichnungen für die besten Torschützen, SpielerInnen und TorhüterInnen. Die AG-Leiter schauten noch mal genau nach den neuen Talenten, die uns bei den Schulmannschaften unterstützen können. Am Ende musste dann noch mal für den großen Preis und den Gesamtsieger gerechnet werden. In dieser Kategorie werden alle Turnierergebnisse addiert, um den Gesamtsieger zu ermitteln. Dieses Jahr schaffte es unsere Sportklasse 5c den großen Wanderpokal zu gewinnen. Den Fair-Play-Preis konnte die Klasse 5e gewinnen. Wir freuen uns nun auf die bereits erfolgreich gestarteten Uwe-Seeler-Pokal Turniere mit unseren neuen Schulteams der Jungen und Mädchen!

Fußball-AG Jungen immer Montag 7./8./9. Stunde. Fußball-AG Mädchen immer Donnerstag 7./8. Stunde!