TVT auf Kampnagel
Französisches Lesefestival am MDG
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Hallenhockey WK IV: Silber für unsere Mädchen – Gold für unsere Jungen

Hallenhockey WK IV: Silber für unsere Mädchen – Gold für unsere Jungen

16. Februar 2023

Sport

Bei der heutigen Endrunde im Hallenhockey der Wettkampfklasse IV (Jg. 2010-2013), die am Gymnasium Hochrad ausgetragen wurde, konnten zunächst sowohl unsere Mädchen als auch unsere Jungen ihre Halbfinalspiele knapp für sich entscheiden: Die Mädchen setzten sich hochverdient mit 2-1 gegen das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium durch, die Jungen konnten sensationell die favorisierte Mannschaft des Johanneums mit 2-1 besiegen.

In den Finalspielen ging es dann für unsere Mädchen gegen das Johanneum. Nach großem Kampf und viel Pech bei zahlreichen guten Torchancen in den letzten Minuten mussten sie sich denkbar knapp ihren Gegnerinnen mit 1-2 geschlagen geben. Die Silbermedaille ist trotzdem ein toller Erfolg und verspricht noch vieles für die Schulhockeyzukunft unserer Mädchen.

Das Jungenfinale war eine ebenso spannende Angelegenheit. Unsere Jungen setzten sich am Ende gegen eine starke Mannschaft des Gymnasiums Grootmoor mit 2-1 durch und gewannen vollkommen verdient die Goldmedaille.

Der heutige Wettkampf war als Heimspiel etwas ganz Besonderes, genossen unsere Spielerinnen und Spieler doch die Unterstützung ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler, die für eine Gänsehaut-Atmosphäre in unserer Hockeyhalle sorgten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.