Ausstellung im Thalia Theater: Wir sind Phantasien
Ausstellung im Thalia Theater: Wir sind Phantasien
Ils sont là, les Français!
Ils sont là, les Français!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Hoch hinaus! Hochsprungteam gewinnt Teampokal!

Hoch hinaus! Hochsprungteam gewinnt Teampokal!

15. Februar 2020


Sport
Hamburger Hochsprungmeeting 2020: Unser Siegerteam

Beim 11. Hochsprungmeeting der Hamburger Schulen hat das Gymnasium Hochrad gemeinsam mit dem Walddörfer Gymnasium die Mannschaftswertung und damit den Teampokal gewonnen. Hierfür werden die Sprunghöhen der jeweils besten Springerinnen einer Schule aus drei unterschiedlichen Jahrgängen addiert. Für unsere Mannschaft waren v.l.n.r. am Start: Rania, Franziska, Lucie, Ava und Rica. Ava gewann im Jahrgang 2007 auch die Einzelwertung mit 1,36 m. Franziska wurde im Jahrgang 2006 mit 1,36 m Zweite.

Das herausragende Ergebnis dieser Veranstaltung lieferte ebenfalls ein Schüler des Gymnasiums Hochrad: Jerom sprang bei der männlichen Jugend mit 1,88 m einen Hochradrekord. Noch nie hat ein Schüler unserer Schule eine solche Höhe übersprungen. Damit zählt Jerom auch für die Hamburger Schulmeisterschaften im Sommer zu den Favoriten.

Klaus Blumenstock

Kommentieren