Deutscher Meister!
Deutscher Meister!
Stehende Ovationen für Theater-AG in Erfurt
Stehende Ovationen für Theater-AG in Erfurt
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Jugend trainiert für Olympia: Gymnasium Hochrad nimmt am Bundesfinale teil

Jugend trainiert für Olympia: Gymnasium Hochrad nimmt am Bundesfinale teil

28. September 2016


Sport

Berlin, 18. – 22.09.2016

Vom 18. bis 22. September fand das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia, dem Bundeswettbewerb für Schulsport, in Berlin statt, welcher mit ca. 800.000 Teilnehmern der weltweit größte Schulsportwettbewerb ist. Dort haben sich die besten Schulteams der Länder unter anderem in den Sportarten Beachvolleyball, Fußball, Leichtathletik, Schwimmen und Judo gemessen.
Das Gymnasium Hochrad war als Hamburger Landessieger neben dem erfolgreichen Hockeyteam mit gleich zwei Golfmannschaften dort vertreten.
Dabei gelang den Jungen in der Wettkampfklasse II ein guter 5. Platz, während die Mannschaft der Wettkampfklasse III den Wettbewerb als 6. beendete. Besonders erfolgreich waren zudem Frederic (S1), der mit 5 Schlägen unter Paar den Platzrekord des Golfclubs Gatow einstellte sowie Florentine (6c), der sogar ein Hole-in-One gelang.

Text: K. Thiele

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentieren