BOSO digital: Veranstaltung für das S2
BOSO digital: Veranstaltung für das S2
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Klasse 5c gewinnt 3-Strecken-Challenge

Klasse 5c gewinnt 3-Strecken-Challenge

23. Juni 2021


Sport

Der gesamte Wettkampfsport ruht durch die Pandemie. Der ganze Wettkampfsport? Nein! Eine fleißige Klasse lief im virtuellen Vergleich mit vielen anderen Hamburger Schulen um die Wette.

…und wie sie lief!

Mit viel Einsatz schaffte es die jüngste Sportklasse des Gymnasiums Hochrad über alle drei Strecken die Wertung zu gewinnen und kann sich somit schnellste Klasse dieses Wettbewerbs mit knapp 700 Teilnehmern nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch in den Einzelwertungen dominierte die 5c den landesweiten, vom Fachausschuss Leichtathletik der BSB organisieren Wettbewerb, der aus einem 1000m-, einem 3000m- und einem 400m-Lauf bestand: In der Wertung der Mädchen und der Jungen gelang den SchülerInnen der „Clean Sweep“ und alle Podestplätze wurden durch SchülerInnen des Gymnasiums Hochrad belegt. Adele konnte sich hier den Sieg vor Malin und Ava sichern, während Joni vor Moritz und Konsti gewann. Doch zu einem Mannschaftssieg gehören viele weitere sehr gute Ergebnisse: In den Top 10 waren bei den Jungen fünf Schüler vom Gymnasium Hochrad, bei den Mädchen sogar acht von zehn. Die ganze Klasse ist sehr engagiert gelaufen und hat tolle Ergebnisse in diesem Wettbewerb erzielen können. Euer Sportlehrer ist richtig stolz auf euch!

Nun freuen wir uns schon auf die hoffentlich bald kommenden Wettkämpfe, bei denen wir als Klasse für das Gymnasium Hochrad um die Medaillen kämpfen dürfen.

Björn Wißmach

Kommentieren