Bienvenue à Hambourg: Austausch mit Annecy in der 9. Klasse
Bienvenue à Hambourg: Austausch mit Annecy in der 9. Klasse
Starke Hochrad Tennis-Mädchen beim JtfO-Finale in Berlin
Starke Hochrad Tennis-Mädchen beim JtfO-Finale in Berlin
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Mädchenstaffel Jg. 7 ist Hamburger Meister!

Mädchenstaffel Jg. 7 ist Hamburger Meister!

21. Oktober 2018


Sport

Nach erfolgreicher Teilnahme an den Staffelmeisterschaften in Harburg am 04.09.2018 qualifizierten sich alle vier Staffeln der Sportklassen aus den Jahrgängen sechs bis acht des Gymnasiums Hochrad für die Hamburger Leichtathletik- Staffelmeisterschaften der Schulen 2018 am 28. September in der Jahnkampfbahn.

Der Wettkampftag hielt für die StaffelläuferInnen des Gymasiums Hochrad verschiedenste typische Wettkampferfahrungen von Freud bis Leid bereit: So erlief sich am Vormittag die Mixed-Mannschaft der 6c auf 8x 50 m einen hervorragenden zweiten Platz und wurde Hamburger Vizemeister! Gratulation!

Gegen Mittag folgten hierauf die Staffelläufe der siebten und achten Klassen, die anders als die sechsten Klassen geschlechtergetrennt auf 4 x 75 m stattfanden.

Aufgrund eines kurzfristig verletzten Läufers konnte die Jungenstaffel der 8c leider nicht an den Start gehen. Auch die Mädchenstaffel der 8c hatte diesmal das Glück nicht auf ihrer Seite. Ihr im Qualifizierungslauf gezeigtes vielversprechendes Potenzial konnte diese nach einem Wechselraumfehler im Vorlauf leider nicht weiter entfalten.

Während die Jungenstaffel der 7c den Endlauf knapp verpasste, lief sich die Mädchenstaffel der 7c mit souveräner Leistung ins Finale und erreichte dort mit einer hervorragenden Zeit von 42,86 Sekunden den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Hamburger Meisterinnen: Jara, Rania, Frieda, Franziska, Maylin!

Kommentieren

Jennifer Bartels
Autor: Jennifer Bartels Info

Aktuelle Umfrage

  • Im Moment gibt es keine Umfragen.