Die 6c beim IRONKIDS Triathlon
Die 6c beim IRONKIDS Triathlon
Wettbewerb „Philosophischer Essay“ in Klasse 10
Wettbewerb „Philosophischer Essay“ in Klasse 10
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Unser JtfO Leichtathletik Team wird Hamburger Vizemeister

Unser JtfO Leichtathletik Team wird Hamburger Vizemeister

22. Juni 2022


Sport

Endlich starten wieder die sportlichen Wettbewerbe und der sportliche Nachwuchs des Gymnasiums Hochrad präsentiert sich in Topform. Trotz vieler krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle zeigten die beiden Leichtathletik-Teams der Schule hervorragende Leistungen und konnten ausgezeichnete Platzierungen erzielen. Unsere Mannschaften zeichneten sich durch Teamgeist aus: so wurde sich angefeuert, wieder aufgebaut, Mut gemacht und zusammen gefeiert…

… und es gab einige Leistungen zu bejubeln:

Johann aus der 7c führte die Jungen zum Disziplinsieg im Sprint mit 7,08 Sekunden über die Strecke von 50m und im 800m Lauf mit einer Zeit von 2:25,83 Minuten. Insgesamt konnte die Mannschaft der Jungen den Titel des Hamburger Vizemeisters sichern. Herzlichen Glückwunsch! Dies ist umso höher einzuschätzen, schaut man auf das starke Teilnehmerfeld der Veranstaltung.

Auch unsere Mädchenmannschaft zeigte sich hervorragend aufgelegt und belegte den 5. Platz.  Hier überzeugten besonders Valentine (6c) mit 38m im Ballwurf sowie Malin (6c, 2:46,31 Min) und Sophie J. (5c, 2:54,38 Min) im 800m-Lauf. Eine gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle Adele (6c), die sich leider verletzte.

Betreut wurde das Team auch von unseren neu ausgebildeten SportassistentInnen, die ihren ersten Einsatz hatten. Viele Dank für die Unterstützung, Lea, Nele (8c), Marie (8d), Frederik und Jakob (beide 8c). Für viele unserer SportlerInnen war dies der erste große Wettkampf in der Leichtathletik und einige sind auch noch sehr jung und lange in dieser Altersklasse startberechtigt. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Wir freuen uns das Team in der AG im kommenden Jahr weiterzuentwickeln!

Björn Wißmach für die Leichtathletik am Gymnasium Hochrad

Kommentieren