„So ein Theater“ ist unser Beitrag für Deutschland
„So ein Theater“ ist unser Beitrag für Deutschland
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Theater   ›  „So ein Theater“ ist unser Beitrag für Deutschland

„So ein Theater“ ist unser Beitrag für Deutschland

19. September 2016


Theater

Wenn sich am Donnerstag um 11 Uhr im Großen Haus des Stadttheaters von Erfurt der Vorhang hebt, dann werden Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Hochrad auf der Bühne stehen, um Hamburg beim „Schultheater der Länder“ zu vertreten. Nach ihrem Triumph beim Wettbewerb „Theater macht Schule“ 2016 wurde die Produktion „So ein Theater“ (Regie: Carola Wulfsen, Bühnenmusik: Markus Altenkamp) vom Hamburger Fachverband Theater als Hamburger Beitrag ausgewählt. Die Wahl wurde der Bundesjury des Festivals „Theater der Länder“ bestätigt.

Aber nicht nur in Erfurt mischen die Hochrad-Schüler mit, auch andere Schulen im Großraum Hamburg möchten die Erfolgsproduktion inzwischen gerne sehen. So gastierte die Truppe in der vergangenen Woche im Zeighaus der Stadtteilschule Bergedorf. Mit viel Temperament und Spielfreude brachten die jungen Schauspielerinnen ihre Rotkäppchen-Parodie auf die Bühne und begeisterte das Publikum mit Slapstick- und Tango-Einlagen. Ein überraschendes und erfrischendes Theatererlebnis.

Wir drücken der Theater AG und ihren Leitern für ihren großen Auftritt in Erfurt ganz fest die Daumen!

Kommentieren