Hamburger Wälder
Hamburger Wälder
Toward The Past: Hamburger Wälder

Bloggen für die Umwelt

7.7.23

Wir haben die Projektwoche als Reporter begleitet. Unsere Eindrücke von der Woche sind in einem Akrostichon festgehalten worden. Außerdem haben wir uns untereinander zu den Erfahrungen als Blogger befragt.

Interview Fragen:

Warum habt ihr das Projekt gewählt?

June: Weil es sich cool vorgestellt wurde. Ich wollte Interviews führen und Texte schreiben.

Tim: Weil es sich interessant angehört hat und ich Interviews führen wollte.

Julius: Weil ich mit vielen Leuten kommunizieren wollte.

Luan: Weil es sich spannend angehört hat. Außerdem wollte ich viele Projekte besuchen.

Bereut ihr es, das Projekt gewählt zu haben?

June: Nein, ich bereue es auf gar keinen Fall!

Isa: Nein, es macht Spaß.

Luan: Es ist richtig cool.

Von 1-10 wie viel Spaß macht das Projekt?

June: 9,5/10

Clara: 9,5/10

Tim: 10/10

Isa:10/10

Luan: 10/10

Findet ihr, ihr habt etwas gelernt?

June: Ja. Ich habe gelernt, wie man mit Word arbeitet.

Tim: Ja, ich habe durch die Vorträge und die vielen Projekte etwas über die Natur und über den Klimawandel gelernt.

Julian: Ja, ich habe etwas über die Natur gelernt.

Luan: Ich habe den Hochradblog kennengelernt. Außerdem habe ich gelernt, wie man Texte besser schreibt. Schreiben kann anstrengend sein. Aber es bringt Spaß, viele Informationen zu bekommen und sie an andere weiterzugeben.

Isa: Ich habe sehr viel über die Natur gelernt. Auch habe ich gelernt, besser mit dem Computer umzugehen.

Insgesamt finden wir es gut, das unsere Ergebnisse auf der Hochrad-Homepage sichtbar sind. Es sind viele gute Texte zu den Projekten entstanden, die die Öffentlichkeit jetzt lesen kann.

Das Interview führten

Luz und Hannah, 5c