Plastikpiraten
Plastikpiraten
Bloggen für die Umwelt
Bloggen für die Umwelt
Toward The Past: Plastikpiraten
Toward The Future: Bloggen für die Umwelt

Hamburger Wälder

7.7.23

Am frühen Morgen trafen wir uns am Gymnasium Hochrad im Raum D11. Die Lehrer haben uns über den Ablauf informiert. Dann ging es los. Wir fuhren mit dem Fahrrad in den Waldpark Marienhöhe. Dort haben wir an einer Rally teilgenommen. Wir mussten z.B. die Frage beantworten, welche Spuren der Mensch im Wald hinterlässt. Außerdem haben wir Pilze gesucht und Temperaturen im Wald gemessen. Das war sehr interessant! Wir konnten auch kleine Tiere in einem Glasbehälter einfangen, um sie mithilfe der SiCapp zu bestimmen. Abschließend haben wir Proben vom Waldboden entnommen, um ein Bild von den verschiedenen Bodenschichten zu bekommen. Nach einer Stunde waren wir fertig. Was uns gut gefallen hat ist, dass alle Schüler alleine ohne Aufsicht in den Wald gehen durften.

Nach der Rallye gingen wir in das Wildegehe Klövensteen. Zuerst durften wir Eis essen und auf den Spielplatz gehen. Danach haben wir die Frettchen im Wildgehge besucht. Wir haben auch Wildschweine mit ihren Frischlingen gesehen. Die waren sehr süß.

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

Eure Reporter

Isabella und Luan, 5e

Das sind unsere Bilder: