Tansania hautnah erleben
Tansania hautnah erleben
Aufs richtige Pferd gesetzt…
Aufs richtige Pferd gesetzt…
Toward The Past: Tansania hautnah erleben
Toward The Future: Aufs richtige Pferd gesetzt…

Das Schreiben übers Schreiben

29.6.18

Wir befinden uns im Computerraum. Lautes Tippen hier und angestrengtes Lesen da. In dem Blog-Projekt schreiben die Schüler und Schülerinnen über die anderen Projekte. Dafür gehen sie durch die Schule und machen Fotos, stellen Fragen und machen sich Notizen. Wieder am Computer sitzend schreiben sie einen Bericht über das jeweilige Projekt. Sie sitzen alle nebeneinander und unterstützen sich gegenseitig. Mal wird über Tai-Chi geschrieben, mal über Parcour…

Macht das überhaupt Spaß ?

Luka aus dem Profil GV findet: „Ja total, ich hätte mir nichts Besseres vorstellen können.“ Ava aus der 5a meint: „Ja, weil wir hier alle zusammen arbeiten und viel über die anderen Projekte herausfinden.“

Was war das Beste in dieser Woche?

„Das Beste in dieser Woche war, das Projekt ‚Seifen selbst herstellen‘ zu besuchen“, sagt Jasper aus der 9a. Fynn aus der 7a hingegen fand die Spielzeit am besten. Für Frau du Vinage war das Beste an der Woche, die Schüler konzentriert und ernsthaft bei ihrer journalistischen Tätigkeit zu beobachten.

Bei Frau Röhrig und Frau du Vinage sind sie in guten Händen. Sie lernen, einen interessanten und gut lesbaren Beitrag zu schreiben.

Jette(5a) Jette(6d)