Känguru-Preisverleihung
Klasse 7: Girls- und Boysday / Wir sind am 28.04.22 dabei!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Endlich wieder Schulhockey – Meistertitel für Mädchen und Jungen

Endlich wieder Schulhockey – Meistertitel für Mädchen und Jungen

25. April 2022

Sport

Beim heutigen ersten Schulhockeyturnier seit Beginn der Corona-Pandemie 2020 haben die ältesten Mannschaften des Gymnasiums Hochrad beide Titel in der Wettkampfklasse II (Jg. 2004 und jünger) geholt: Sowohl unsere Mädchen als auch unsere Jungen gewannen Gold gegen die Konkurrenz vom CVO und dem Christianeum. Da das Teilnehmerfeld so klein war, schickten wir spontan mit einer jüngeren Perspektivmannschaft ein zweites Jungenteam ins Turnier, das mit seiner feinen Technik phasenweise begeistern und trotz der erwarteten Niederlagen über weite Strecken gut mithalten konnte.

Glückwunsch an alle Beteiligten und zu zweimal Gold: Ein guter Start in die diesjährige Feldsaison. Bereits nächste Woche geht es weiter in der Wettkampfklasse III, in der es um die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin gehen wird.