Fußball Turnier für die 5. Klassen
Tusch Theater – wir sind dabei!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  1. Hamburger Crosslauf als Vorentscheidung für die Hamburger Meisterschaften im Ski-Langlauf

10. September 2014

Langlaufausrüstung

Am 18.9.2014 fand in Harburg die erste Vorentscheidung für die Hamburger Meisterschaften im Ski-Langlauf statt. Die zweite Runde findet dann am 4.11. direkt vor unserer Schultür im Jenischpark statt. Unsere Schule hatte zwei Mannschaften am Start. In der Altersklasse WK III starteten 6 Mädchen von denen die besten 5 in die Wertung kamen. In der Altersklasse WK IV starten 3 Jungen und 3 Mädchen in einer Mannschaft, hier kommen jeweils die besten beiden Mädchen und die besten beiden Jungen in die Wertung. Schon traditionell hatte das Gymnasium Hochrad laufstarke Schülerinnen und Schüler am Start. So hoffen wir auch in diesem Jahr auf eine Qualifikation für die Hamburger Meisterschaften. Nach dem ersten Tag der Qualifikation sind diese Hoffnungen durchaus berechtigt. Die WK IV Mixed-Mannschaft erreichte auf Anhieb den 4. Platz, obwohl die Mannschaft noch sehr jung war und nur einen Starter des älteren Jahrgangs im Team hatte. Hier konnten sich Lucy S. und Maya F. bei den Mädchen und Theodore T. und Lenn L. bei den Jungen für das Team qualifizeren. Lucy lief sogar so stark, dass sie in der Einzelwertung insgesamt 7. wurde.

Die WK III Mädchen (Jahrgang 2001 und jünger) erreichten sogar den zweiten Platz. Zum Team gehörten Ida K., Emilia S., Johanna L., Liv K. und Imke S.. Ida wurde in der Einzelwertung sogar 2. und sorgte so für das beste Ergebnis unserer Schule.

Da die Qualifikation für die Hamburger Meisterschaften im Ski-Langlauf in zwei Rennen entschieden wird, hoffen wir, dass unsere Teams ihre Leistung am 4.11. im heimischen Jenischpark wiederholen können und sich dann für die Hamburger Meisterschaften in Finsterau im Bayerischen Wald qualifizieren können (22.1.-29.1.2015).