Hochrad Fußball Jungen und Mädchen erfolgreich im Uwe-Seeler-Pokal
Valentins-Unterstufenparty am Freitag, 16.02.18
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  3 Skilanglauf-Teams beim JtfO-Wettbewerb in Bayern

3 Skilanglauf-Teams beim JtfO-Wettbewerb in Bayern

23. Januar 2018

Sport

Wie in den letzten Jahren haben sich wieder 3 Skilanglauf-Teams vom Hochrad aus drei verschiedenen Wettkampfklassen für den „Jugend trainiert für Olympia Wettbewerb“ (JtfO) in Bayern qualifiziert. Zur Qualifikation mussten sich die Teams in Hamburg unter die besten 8 Mannschaften einer Wettkampfklasse (WKIII Jungen und Mädchen und WKIV Mixed) platzieren. Dies ist mit zwei sehr guten 3. Plätzen und einem ganz knappen 8. Platz gelungen. Die Qualifikation bestand dabei aus einem Crosslauf im Stadtpark und einem Inline-Skate-Wettbewerb in der Sporthalle Hamburg. In der Kombination wurden dann die Zeiten der jeweils 7 Läufer addiert und ausgewertet (die 5 besten Zeiten werden gewertet).

In der Schule haben wir bereits im gesamten ersten Halbjahr intensiv jeden Mittwoch in der Skilanglauf-AG mit den Skirollern, Inline-Skates und mit Crossläufen im Jenischpark trainiert. In Bayern werden wir nun die ersten drei Tage mit den Skiern trainieren, bevor es in die zwei Wettkampftage geht. Sollten wir es dort unter die besten zwei Teams einer Wettkampfklasse schaffen, wären wir sogar für das Bundesfinale qualifiziert! Zu den aktuellen Ergebnisse und Erlebnissen in Finsterau besteht eine eigene Website: http://jtfoskilanglauf.de/.

Wir wünschen viel Erfolg in Bayern!