Unterstufenchor
Unterstufenchor
Mittelstufenchor
Mittelstufenchor
Gymnasium Hochrad  ›  AGs  ›  Gators Band (Junior Bigband)
Zurück: Unterstufenchor
Vorwärts: Mittelstufenchor

Gators Band (Junior Bigband)

Stufe: 5-7

Zeiten: Mittwoch: 15:00 - 16:30 Uhr

Ort: Mu1

Wir sind die Nachwuchsbigband des Gymnasiums Hochrad! Wenn du eines der folgenden Instrumente spielst, kannst du gerne zu den Proben kommen und mitmachen: Saxophon, Trompete, Querflöte, Posaune, Klarinette, Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug. Noten muss man bei uns schon lesen können, aber Anfänger sind immer herzlich willkommen!

In der Gators Band spielen wir einfache Big Band Arrangements aus den Sparten Jazz, Rock, Pop und Latin. Du wirst bei uns langsam auf die Arbeit an schwierigeren Stücken herangeführt, wobei bei uns der Spaß am Musizieren im Vordergrund steht! Es finden regelmäßig auch erste Improvisationsversuche statt. Die Gators Band tritt vorwiegend im schulischen Rahmen auf.

Den Elternbrief mit wichtigen Informationen zur Arbeit in der Gators Band findest du hier.