Kuchenverkauf für „Forschung gegen Kinderdemenz“ am Mo 26.02/ Do 01.03
Die Fußball-Jungen erreichen das Uwe-Seeler-Pokal Finale!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Schüleraustausch nach Genf

Schüleraustausch nach Genf

26. Februar 2018

Französisch

Die letzte Woche verbrachten insgesamt 17 Schüler/innen der Jahrgangsstufen 10 und 11 in Genf. Grund hierfür war die Teilnahme an einem Französischaustausch. Die Unterbringung erfolgte in Gastfamilien und die Jugendlichen musste sich dort auf Französisch „durchschlagen“. Aber die Gruppe lernte nicht nur das Familienleben kennen: Ein interessantes Programm sorgte auch für einen kulturellen Einblick. Neben der Besichtigung der Altstadt war der Besuch in der UNO wohl das größte „Highlight“. Aber auch das „Nestlé“- Museum, das „Rote Kreuz“-Museum, der Besuch einer Chocolaterie und einer Uhrenfabrik weckte großes Interesse.