Have a seat, please!
70 Jahre Grundgesetz
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Fußball: WKIII-Jungen für die Finalrunde qualifiziert!

Fußball: WKIII-Jungen für die Finalrunde qualifiziert!

20. Mai 2019

Sport

Die Fußball-Jungen WKIII haben sich heute ebenfalls für die Finalrunde am morgigen Dienstag qualifiziert.

Damit haben erstmals in der Schulgeschichte alle Jungen-Teams in einem Schuljahr alle Finalrunden in der Halle und auf dem Feld erreicht!

Nach einem spannenden Spiel gegen die STS Stübenhofer Weg (Spielort Wilhelmsburg) konnten wir uns für die bereits morgen stattfindende Finalrunde (die besten 4 Teams aus Hamburg spielen den Hamburger Meister aus) qualifizieren. Nach dem 1:1 (1:0 Führung durch Deron) zur Halbzeit gerieten wir zunächst nach einer Ecke unglücklich in Rückstand. Die Mannschaft spielte sich aber aber wieder zurück und nach einem Foul konnte Nick mit einem Freistoß aus 20m ausgleichen. Anschließend wurde das Spiel etwas ungeordneter, jedoch spielten wir nun unsere Konter gut aus und konnten 2 Minuten vor Schluss mit 3:2 durch Aron in Führung gehen, ehe erneut Aron in der letzten Spielminute noch auf 4:2 erhöhen konnte!

Herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Erfolg morgen!

Der Sieger der Finalrunde nimmt an den deutschen Meisterschaften in Berlin teil!