Französisches Lesefestival am MDG
Instrumentalkonzert am Gymnasium Hochrad
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Silber im Mixed zum Abschluss der Hallenhockeysaison

Silber im Mixed zum Abschluss der Hallenhockeysaison

24. Februar 2023

Sport

Beim abschließenden Hallenhockeyturnier der Saison haben unsere Mädchen und Jungen am Dienstag dieser Woche Silber gewonnen. Das Besondere dieses letzten Turnieres: Es wurde in gemischten Mannschaften gespielt. So standen immer drei Mädchen und drei Jungen auf dem Platz und kämpften gemeinsam für das Hochrad. Da dieser Wettbewerb nur auf schulischer Ebene durchgeführt wird, hat das Turnier immer einen besonderen Reiz. Unser Zusammenspiel war besonders in den ersten beiden Spielen gegen das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium und die Heinrich-Hertz-Schule beeindruckend, so dass wir hohe Siege feiern konnten. Im abschließenden Spiel gegen das Gymnasium Grootmoor unterlag unsere Mannschaft denkbar knapp mit 2-3.

Gefeiert wurde trotzdem, da wir viel Spaß miteinander hatten.