Hallenhockey WK IV: Silber für unsere Mädchen – Gold für unsere Jungen
Silber im Mixed zum Abschluss der Hallenhockeysaison
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Französisches Lesefestival am MDG

Französisches Lesefestival am MDG

20. Februar 2023

Fête de la lecture – Lesefestival am MDG

Am Donnerstag, dem 2. Februar 2023 zog eine Truppe von 7 Schüler*innen los, um sich am Marion Dönhoff Gymnasium mit anderen 6.-, 7.- und 8.-Klässler*innen im Vorlesen französischer Texte zu messen. Es waren 7 Gymnasien aus dem Hamburger Westen vertreten sowie die Kulturbeauftragte des Institut Français, die am Ende feierlich die Urkunden überreichte. Vom Gymnasium Hochrad nahmen Babette Schulte-Mattler (Kl. 8) und Astrid Godorr (Kl. 7) ihre Urkunde für den 3. Platz in Empfang. Félicitations! Allen Vorleser*innen, den Jurymitgliedern und allen, die zur Unterstützung dabei waren „un très grand merci“ für diese gelungene Expedition.