Schulbanker-Finale in Berlin
Schulbanker-Finale in Berlin
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Schulhockey U14: Mädchen und Jungen mit starken Leistungen

Schulhockey U14: Mädchen und Jungen mit starken Leistungen

5. Mai 2026


Sport

Bei den heutigen Schulhockeymeisterschaften der U14 (Jg. 2013-2016) haben sich unsere Jungen und Mädchen sehr gut präsentiert. Beide erste Mannschaften konnten sich nach starken Vorrunden für die abschließende Endrunde und damit für die Viertelfinalspiele qualifizieren. Und auch unsere zweite Mädchenmannschaft spielte in ihrer Vorrundengruppe eine tolle Rolle und verpasste das Viertelfinale nur um Haaresbreite.

Auch in den Viertelfinals war dann noch nicht Schluss: Unsere Jungen besiegten das Gymnasium Eppendorf mit 3-0, unsere Mädchen gewannen im Penalty-Schießen hochverdient und nervenstark gegen das Johanneum, nachdem man in der regulären Spielzeit noch Chancenwucher betrieben hatte.

Im Halbfinale zogen unsere Jungen dann gegen das Wilhelm-Gymnasium den Kürzeren, während unsere Mädchen erneut im Penalty-Schießen die Nerven behielten und die Heinrich-Hertz-Schule besiegen konnten. Vor allem unsere Torhüterin Antonia R. trug durch mehrere gute Paraden zum Erfolg bei.

Im Spiel um Platz 3 ging es für unsere Jungen abschließend gegen die Nachbarn vom Christianeum. Nach hartem Kampf mussten sie sich mit 1-2 geschlagen geben und wurden in einem hochklassigen Teilnehmerfeld guter Vierter.

Im Finale der Mädchen ging es also um Gold gegen das Gymnasium Blankenese, eine Neuauflage des Hallenfinales im Januar. Unsere Mädchen versuchten alles, hatten aber letztlich angesichts der fehlenden Auswechselspielerinnen nicht mehr genügend Kraftreserven, so dass am Ende die Silbermedaille gewonnen wurde.

Für unsere Jungenmannschaft spielten heute: Jacob J., Eddi L., Daniel H., Santiago L., Niko B., Frieder D., Jannes S., Finn S., Paul S. und Gerrit D.

Für unsere Mädchenmannschaften liefen auf: Thea H., Alva A., Antonia R., Aurelia B., Clara T., Anne T., Emily S., Frida N., Smilla L., Smilla P., Helena B., Anna P., Frida S. und Paula D.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Kommentieren