HochradPreis-Verleihung am 9.6.
Wie Phönix erhebt sich Tönning
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Deutsch-französische Erstbegegnung in Hamburg

Deutsch-französische Erstbegegnung in Hamburg

4. Mai 2016

Französisch

Eine intensive Woche mit den französischen Schülerinnen und Schülern liegt nun schon wieder hinter uns. Dienstag morgen um 6.45 Uhr flogen sie wieder in die Heimat zurück und hinterlassen in einigen Familien eine Lücke.

Neben gemeinsamen Aktivitäten (Frühstück in der Cafeteria, Miniatur Wunderland und der Arbeit an unserem interkulturellen Projekt) haben die französischen Jugendlichen zusammen mit ihren beiden Begleiterinnen die Großstadt Hamburg entdeckt und alle Facetten des Aprilwetters erlebt.

Dank ihrer Neugier und Offenheit haben sie erste Kontakte mit unseren Schülerinnen und Schülern auf Deutsch, Englisch oder nur mit Händen und Füßen geknüpft und deutsches Familienleben kennen gelernt. Einen Dank an alle, die mitgewirkt haben!

Wir freuen uns jetzt auf unseren Gegenbesuch in Rennes vom 25. Mai bis 1. Juni.
A bientôt!