Theater-AG präsentiert Eigenproduktion im Ernst Deutsch Theater
Theater-AG präsentiert Eigenproduktion im Ernst Deutsch Theater
Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo: Die Spannung steigt!
Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo: Die Spannung steigt!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Geographie   ›  Wie Phönix erhebt sich Tönning

Wie Phönix erhebt sich Tönning

Veranstaltungshinweis


Geographie

Sturmflutzentrum „Blanker Hans“ wurde geschlossen.

Die Büsum Exkursion der 5.Klassen – Das Synonym für praxisbezogenes, erlebnisorientiertes und forschendes Lernen im Geographieunterricht am Gymnasium Hochrad findet so nicht mehr statt. Das ist sehr schade, aber das Sturmflutzentrum „Blanker Hans“ in Büsum wurde im November geschlossen.

Die Geographielehrer Herr Lümkemann, Herr Trabert und Herr Kümmerling nutzten diese Chance, um eine neue tolle Exkursion an die Nordsee auszuarbeiten. Die Ära Büsum geht also zu Ende, aber aus ihr wird die Tönning – Exkursion geboren.

Am 25.Mai geht es los!!!

Wir können gespannt sein! Schlickwatt, Windenergie, Speerwerk, Landgewinnung, GPS – Navigation, Sturmfluten, Tourismus, Fischfang, Plattfische, Einsiedlerkrebs und Krabbenpulen sind nur einige Begriffe, die auf der Exkursion erforscht werden.

Kommentieren