¡Vamos a Mallorca!
Auf Schülerratsreise in Glückstadt
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Berufsorientierung   ›  Das 2. Semester besucht den Unitag

Das 2. Semester besucht den Unitag

26. Februar 2016

Unitag 2016

Die SchülerInnen des 2. Semesters der Oberstufe besuchten am 23.02.2016 die Universität Hamburg.

Im Rahmen des umfangreichen Programms der Universität konnten sich die SchülerInnen nach Interessen in Kleingruppen unterschiedlichste Vorlesungen, Seminare und Informationsveranstaltungen anschauen. Das Interesse der SchülerInnen war sehr vielfältig und reichte z.B. vom Besuch der Medizin über Jura bis hin zu den Bewegungswissenschaften. Neben dem informativen Charakter der Veranstaltung war es für die SchülerInnen auch interessant, die Atmosphäre der Universität aufzunehmen. Als „Student für einen Tag“ haben mit Sicherheit viele schon einen kleinen Eindruck für die Jahre nach dem Abitur bekommen.