BIZ-Besuch
Scotland Art in Hamburg
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Berufsorientierung   ›  Vocatium Messebesuch S2

Vocatium Messebesuch S2

24. Juni 2015

Berufsorientierung

Die Schüler und Schülerinnen des 2. Semesters der Oberstufe haben am 23.06. und 24.06. die Studien- und Berufsinformationsmesse Vocatium besucht. Die Messe bietet den Schülern u.a. persönliche Vorstellungsgespräche an (15 Minuten). Im Vorfeld wurden die Schüler vor einem Monat in der Aula der Schule über die Aussteller informiert und jeder konnte seine Gesprächswünsche angeben. Insgesamt haben sich 82 Schüler angemeldet und davon 75 Schüler persönliche Gesprächstermine vereinbart. Die Schüler haben im Vorfeld jeweils eine individuelle Einladung mit ihren Gesprächsterminen erhalten. Zusätzlich waren spontane Terminvereinbarungen oder Gespräche an den Messeständen möglich. Dies wurde von einem Großteil der Schüler wahrgenommen. Insgesamt ein lohnender Besuch, der vielen Schülern neue oder schon bekannte Perspektiven nach dem Abitur aufgezeigt hat.