Girls‘ und Boys‘ Day / Die 7. Klassen sind am 26.04.18 dabei!
Eis ist nicht weiß
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Bildende Kunst   ›  Schülerinnen stellen in Deichtorhallen aus

Schülerinnen stellen in Deichtorhallen aus

26. April 2018

Bildende Kunst

Zwei S2 Schülerinnen des Profils „Wahrheit und Wahrnehmung“ haben Plätze im begehrten Kunstlabor der Deichtorhallen bekommen. Sie durften im April eine Woche lang ein eigenes künstlerisches Werk entwickeln. Dies stand im Zusammenhang mit der aktuellen „Proof“ Ausstellung über den Umgang mit Zeitgeschehen, Wahrheit und Medien bei Francisco Goya, Sergei Eisenstein und Robert Longo. Begleitet wurden sie im Atelier von Experten, die den beiden halfen, ihren ganz eigenen Ausdruck zu finden und künstlerisch weiterzuentwickeln. Die herausragenden Werke wurden am Ende in den Deichtorhallen präsentiert. Während sich Hannah P. mit der eigenen Familiengeschichte und deren Dokumentation in Bildern malerisch auseinandersetzte, entwickelte Lola B. eine Serie, die im ganz Kleinen ihre Umgebung in den vier Grundelementen abstrahiert und durch einen Trick ganz groß ins Museum bringt. Eine tolle Erfahrung so intensiv am eigenen Werk zu arbeiten!