Hamburger Schulmeister im Hockey
Hamburger Schulmeister im Hockey
Mo, 20.6. und Mi, 22. Juni: Der Drache – eine Märchenkomödie
Mo, 20.6. und Mi, 22. Juni: Der Drache – eine Märchenkomödie
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Alles andere als sprach(en)los…

Alles andere als sprach(en)los…

19. Juni 2016


Französisch
Alles andere als sprach(en)los

… haben sich zwölf unserer Acht- und Neuntklässler beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo gezeigt. Bereits im Januar haben sie sich anderen mit Hamburger Schülern in Französisch und Spanisch, ihren zweiten Fremdsprachen, gemessen.
Vor kurzem wurden nun endlich die Ergebnisse im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in der Aula des Landesinstituts für Lehrerbildung bekannt gegeben.
Unsere Schüler wurden mit ansprechenden Teilnahmeurkunden und einem dritten Platz geehrt, für den die Schülerin sogar einen Preis bekam! Die Organisatoren betonten mehrmals, dass alle erbrachten Leistungen über das in der Schule Geforderte hinausgingen.
Herzlichen Glückwunsch euch allen, ihr könnt stolz auf euch sein!

Hast du Lust bekommen, auch mitzumachen? Nächstes Schuljahr startet eine neue Runde des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in den Kategorien Solo und Team. Wenn du Fragen hast oder dich schon einmal vormerken lassen möchtest, sprich einfach Frau Sörensen an.

Kommentieren