7. Klassen: Girls´& Boysday am 23.04.2015
¡De vuelta al cole…! – Back to school!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Cinéfête 2015

Cinéfête 2015

22. April 2015

Cinéfête – Ausflug ins französche Kino
Am 20.04.2015 besuchte unser Französischkurs der 8b/d von Frau Wolf im Rahmen des französischen Filmfestivals Cinéfête das Zeisekino in Altona. Wir sahen uns den Film L’Italien – Fasten auf Italienisch an. Es geht darin um einen Algerier, der in Frankreich als Maserati-Verkäufer arbeitet und ein Doppelleben führt. Er gibt sich vor seinen Kollegen und seiner Freundin als Italiener aus.
In der dritten Stunde gingen wir alle gemeinsam los. Mit dem Bus fuhren wir dann nach Altona. Dort angekommen hatten wir 15 Minuten Zeit, um durch Ottensen zu streifen. Nach dem Film gingen wir alle mit einem guten Gefühl, etwas mehr Französisch gelernt zu haben, noch ein Eis essen. Die Sonne schien und wir machten uns langsam auf den Nachhauseweg.
Sophia, Stella und Kirsten