Raus mit dem Muff von über 20 Jahren
Denken und Nichtdenken – eine Theateraufführung zum Nationalsozialismus
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Hochradpreisverleihung 2015

Hochradpreisverleihung 2015

10. Juli 2015

Hochrad Aktuell

Am 4. Juni 2015 wurde an unserer Schule zum achten Mal der Hochradpreis verliehen. Er ging in den Kategorien Einzelpreis und Gruppenpreis vom Elternrat an Schülerinnen und Schüler, die sich in bemerkenswerter Weise für Mitschüler, für die Schulgemeinschaft oder für eine gute Sache eingesetzt haben.

Die diesjährigen Preisträger in der Kategorie Einzelpreis sind Lucia, Ole und Joos aus dem diesjährigen Abiturjahrgang. Der diesjährige Preisträger in der Kategorie Gruppenpreis ist der Kammerchor. Zu den Zweitplatzierten zählen Franca aus der Klasse 7d (Einzelpreisnominierung) und die Klasse 7 b (Gruppenpreisnominierung).

Wir gratulieren allen Preisträgern und Nominierten sehr herzlich und freuen uns über das beeindruckende Engagement unserer Schüler! Neue Nominierungen können ganzjährig unter der E-Mail-Adresse der.hochradpreis@hochrad.de eingereicht werden. Die nächste Hochradpreisverleihung findet im Mai/ Juni 2016 statt. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Gewinner des Hochradpreis-Medleys

Beim diesjährigen Hochradpreis-Medley von Markus Altenkamp gab es nicht nur einen, sondern fünf Gewinner! Sie hörten aus den 25 Melodien großartige 17 Melodien heraus. Die Organisatoren des Hochradpreises gratulieren allen fünf Siegern ganz herzlich!  Der Titel des eigens für den Abend komponierten Medleys lautet „Hochrad International“ und nimmt Bezug darauf, dass an unserer Schule rund 44 Nationalitäten vertreten sind.

Autor: Theresa Mönkehaus Info

Aktuelle Umfrage

• Im Moment gibt es keine Umfragen.