Weihnachtskonzert 2017 – Ein Rückblick in Bildern
Conquering medieval Lüneburg!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Jugend debattiert: Schulwettbewerb 2017

Jugend debattiert: Schulwettbewerb 2017

3. Januar 2018

Hochrad Aktuell
Finale der Oberstufenschüler

Beim Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ wurde am 18. Dezember wieder einmal ausgiebig diskutiert. Dabei ging es in den Mittelstufen-Debatten um ein Verbot von „fast food“ in Schulen und um einen vorgeschriebenen Smartphone-Führerschein für Minderjährige. Die acht Vertreter der Sekundarstufe I (alle aus der neunten Klasse) debattierten in zwei Runden. Es qualifizierten sich Sofia Hoffmeister und und Jakob Amme für den Regionalwettbewerb. Als Vertreter der beiden werden Rafaela Rehder und Jost Wolff dabei sein.

Von den vier Vertretern der Sekundarstufe II, die über die Legalisierung von Haschisch/Marihuana in Deutschland debattierten, qualifizierten sich Charlotte Welch und Yvonne Haberlach für die nächste Wettbewerbsstufe. Als Vertreter werden Janina Renk und Jösse Wollatz teilnehmen.

Der Regionalwetbewerb findet am 09. Februar 2018 am Lise-Meitner-Gymnasium statt. Dafür wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!