Fußball-Turnier der 5. Klassen
Schulwettbewerb Jugend debattiert
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Vorlesen ist cool!

Vorlesen ist cool!

17. Dezember 2015

Hochrad Aktuell

Es ist Freitag, der 4. Dezember 2015. Acht Schüler warten voller Spannung auf die Entscheidung des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen. Wer wird unsere Schule beim Regionalwettbewerb vertreten? Wer belegt Platz 2 und 3?

Jeder der zwei Jungen und sechs Mädchen ist durch den  Erfolg  beim Klassenentscheid bereits ein Sieger. Heute hieß es nun, mit einem vorbereiteten und einem unbekannten Text, die Jury von ihren Vorlesequalitäten zu überzeugen.

Dies ist gelungen und endlich kommt der erlösende Moment … Julia B. aus der 6d hat es geschafft. Sie ist die beste Vorleserin der 6. Klassen. Mit ganz knappem Abstand erreichen Elena M. und Leander E. aus der 6b einen tollen zweiten und dritten Platz.

Den Vorlesern, den Zuschauern und der Jury ( Chr. Tüngler, B. Kunze, M. Melsa, B. Lütjens) hat es wieder viel Spaß gemacht. Dank Frau Tünglers hervorragender  Organisation erlebten alle Beteiligten einen lebhaften und spannenden Vormittag.

Wir wünschen der Siegerin ganz viel Glück für die weiteren Herausforderungen.

Teilnehmer:

Julia B. (6d)