Vocatium Messe / Online-Vorbereitungsseminar für das S2
Klasse 7: Girls- und Boysday / Wir sind (auch digital) dabei!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  TOGETHER STRONG: Neues Musikvideo von den Orchestern und Musikklassen

TOGETHER STRONG: Neues Musikvideo von den Orchestern und Musikklassen

20. April 2021

Musik

Musikmachen in Zeiten einer Pandemie ist – wie vieles zur Zeit – eine ganz besondere Herausforderung.

Together strong hieß deswegen auch das Motto des letzten Musikvideos, das wir gemeinsam mit dem Orchester des Gymnasium Othmarschen produziert haben.

Wieder haben sich viele junge Musikerinnen und Musiker aus unseren Orchestern und Musikklassen an ihre Instrumente gesetzt und fleißig mit den Playalongs ihre Noten geübt.

Von Dezember bis jetzt waren keine gemeinsamen Präsenzproben möglich, dafür ist auch das neue Video „together strong“ wieder ein wunderbares Ergebnis, das zeigt, was für eine Gemeinschaftsleistung entstehen kann, wenn jeder zuhause seinen Teil dazu beiträgt.

Im Sinne des Refraintextes „This is our love, this is our passion. Together we use the strength of music to create a powerful magic“ hoffe ich, dass wir auch bald mit unseren Konzerten wieder musikalische Freude verbreiten können.

Das YouTube-Video bitte oben rechts anklicken.