Unterstufenparty
Wie weit ist die Robotik?
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Crosslauf in Harburg / Skilangläufer qualifizieren sich mit 3 Teams für Bayern!

Crosslauf in Harburg / Skilangläufer qualifizieren sich mit 3 Teams für Bayern!

8. November 2015

Hochrad

Nach den hervorragenden Ergebnissen beim ersten Qualifikations-Crosslauf für die Hamburger Skilanglaufmeisterschaften  der Schulen (Jugend trainiert für Olympia), verlief auch der zweite Qualifikationslauf in Harburg am 04.11.2015 sehr erfolgreich. Alle drei angetretenen Teams der unterschiedlichen Wettkampfklassen (WK nach Altersjahrgängen) liefen hervorragende Zeiten. Bei fast perfekten Laufbedingungen verbesserten die Teams nochmals ihre Zeiten. Die Mädchen WKIII wurden erste (!), die Jungen WKIII fünfte und die beiden Mixedteams WKIV erreichten den dritten und den achten Rang. Damit qualifizierten sich insgesamt alle Hochrad-Teams für die Hamburger Skilanglaufmeisterschaften in Finsterau (Bayern) im Januar 2016! Neben den hervorragenden Teamzeiten, konnten auch wieder tolle Einzelzeiten gelaufen werden. In drei Jahrgängen wurden Laufbestzeiten vom Hochrad aufgestellt. Zudem erreichten die Crossläufer mehrere herausragende Platzierungen unter den ersten zehn. Insgesamt nahmen über 400 Läufer (Jungen und Mädchen) teil. In der Skilanglauf-AG geht es nun um die optimale Vorbereitung für Finsterau 2016. Wir werden jetzt jeden Mittwoch mit den Skirollern, den Inline-Skates und den Langlaufski (bei Schnee im Jenischpark) intensiv trainieren! Wir freuen uns schon auf den Wettkampf in Bayern und sind gespannt, ob wir unsere guten Leistungen auch in Bayern bestätigen können.