Hochsprungmeeting für Hamburger Schulen 2024
„Schulen musizieren“ – Begegnungskonzerte am 13. und 14.3.24
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Hallenhockey: Hamburger Meister im Mixed

Hallenhockey: Hamburger Meister im Mixed

20. Februar 2024

Sport

Was für ein Abschluss der Hallenhockeysaison für unsere Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler: In der Wettkampfklasse IV (Jg. 2011-2014) spielten heute unsere Mädchen und Jungen in einer gemischten Mannschaft im Rahmen der Hamburger Meisterschaften im Mixed gegen insgesamt 6 weitere Teams. Nach 4 Siegen und einem Unentschieden kam es am Ende zu einem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Finale gegen die punkt- und torgleichen Nachbarn vom Gymnasium Blankenese. Auch im abschließenden, torlosen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen, so dass am Ende das Penaltyschießen entscheiden musste. Den letzten Penalty von Blankenese konnte unser Torwart Jacob J. stoppen, so dass Linda G. im letzten Versuch nervenstark für die Entscheidung sorgte.

Glückwunsch an alle Mädchen und Jungen aus unseren 5. und 6. Klassen zu dieser überragenden Leistung.

Mit dabei waren heute: Jacob J. (TW), Niclas S., John B., Jacob D., Tim N. sowie Linda G., Adele J., Clementine B., Paula C. und Rubia W. Als Begleitung, Schiedsrichter und vor allem Torwarttrainer auch heute wieder wertvoll: Gustav H. aus der 11. Klasse.