Herzliche Einladung zum „Abend der Künste“ am Donnerstag, den 16.5.24 um 19 Uhr
Herzliche Einladung zum „Abend der Künste“ am Donnerstag, den 16.5.24 um 19 Uhr
Stadtplanung eines neuen Quartiers
Stadtplanung eines neuen Quartiers
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Schulhockey: 5. Platz für die Jungen, Mädchen Hamburger Meisterinnen

Schulhockey: 5. Platz für die Jungen, Mädchen Hamburger Meisterinnen

14. Mai 2024


Sport

Bei herrlichem Sonnenschein, aber auch heißen Temperaturen ging es heute für unsere jüngsten Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler um die Hamburger Meisterschaft in der Wettkampfklasse 4 (Jg. 2011-1014). Gespielt wurden an einem Tag die Vorrundenbegegnungen, die Viertelfinalspiele und die Endrunden mit Halbfinale und Finale.

Um es vorwegzunehmen: Beide Mannschaften haben sehr gute Leistungen gezeigt und das Hochrad vorbildlich vertreten.

Unsere Jungen qualifizierten sich nach einem Sieg und einem Unentschieden in der Vorrunde für das Viertelfinale gegen das Gymnasium Rahlstedt. Leider mussten wir uns nach hartem Kampf knapp mit 1-2 geschlagen geben. In den darauffolgenden Platzierungsspielen konnten aber wieder zwei Siege über das Albert-Schweitzer-Gymnasium und das Gymnasium Blankenese gefeiert werden, so dass wir einen angesichts der hochklassigen Konkurrenz respektablen 5. Platz belegten.

Die Mädchen gingen als Mitfavoritinnen ins Turnier und konnten sich nach zwei ungefährdeten Siegen über das Gymnasium Grootmoor und das Gymnasium Blankenese für das Viertelfinale qualifizieren. In der Runde der besten acht Teams hatten unsere Gegnerinnen vom Christianeum beim anschließenden 4-0 keine Chance. Im Halbfinale ging es dann gegen die alten Rivalinnen vom Johanneum. Nachdem wir in der Hallensaison noch knapp unterlegen waren, siegten unsere Mädchen heute mit 2-1. Im abschließenden Finale ging es dann um Gold. Ein lange ausgeglichenes Spiel gegen das Gymnasium Eppendorf brachte in den letzten Minuten die Entscheidung für uns. 2-0 hieß es am Ende vollkommen verdient: Die Hamburger Meisterinnen feierten ausgelassen ihren Titel und freuen sich nun schon darauf, die Mission Titelverteidigung im Mixed-Wettbewerb Ende Juni anzugehen.

Kommentieren