Gastspiel der Sunshine Band in der JazzHall
Gastspiel der Sunshine Band in der JazzHall
Er thront über dem Hafen…
Er thront über dem Hafen…
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Silber und guter 5. Platz für unsere Youngster im Hockey

Silber und guter 5. Platz für unsere Youngster im Hockey

10. Juni 2022


Sport

In der Wettkampfklasse IV (Jg. 09 und 10) gewann unsere Mädchenmannschaft heute am Hemmingstedter Weg die Silbermedaille. Nach souveräner Vorrunde und einem 8-0 Kantersieg im Halbfinale gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium kam es im Finale zum Derby gegen unseren direkten Nachbarn vom Christianeum. Ein hart umkämpftes Spiel brachte letztlich keinen Sieger, so dass das Penaltyschießen entscheiden musste. Das Christianeum war letztlich die glücklichere Mannschaft und hatte die etwas besseren Nerven. Trotzdem war es eine Topleistung unserer jungen Mannschaft, auf die alle Teammitglieder sehr stolz sein können.

Die Jungen mussten heute feststellen, dass man auch nach vier Siegen und lediglich einer Niederlage im gesamten Turnier „nur“ den 5. Platz belegen kann. In einer sehr ausgeglichenen Vorrundengruppe und Siegen über das Gymnasium Grootmoor, das CVO und das Gymnasium Blankenese belegten wir aufgrund des minimal schlechteren Torverhältnisses den undankbaren dritten Platz und spielten daher nicht im Halbfinale, sondern gewannen das Platzierungsspiel um Platz 5 hoch mit 6-0 gegen das Gymnasium Blankenese. Den Meistertitel konnte sich die Heinrich-Hertz-Schule sichern, gegen die unsere Mannschaft im ersten Turnierspiel nur äußerst unglücklich 0-1 verloren hatte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, die das Gymnasium Hochrad heute gut vertreten haben!

Kommentieren