Vocatium / Messebesuch des S2
Eine musikalische Begegnung: Südtiroler Chor trifft Hochrad-Orchester
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Tennis: Mädchen WKIII Hamburger Meisterinnen!

Tennis: Mädchen WKIII Hamburger Meisterinnen!

10. Juni 2022

Sport

Wir fahren nach Berlin! Der Sieg der WKIII Mädchen im Tennis-Finale gegen die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg (FIFA) bringt ein weiteres Hochrad-Team zu den Deutschen Schulmeisterschaften (Jugend trainiert für Olympia) in Berlin 2022! Als Hamburger Landessieger vertreten wir nun unsere Stadt bei den Tennis-Wettkämpfen der Mädchen. Gegen den starken Gegner sah es zunächst eher ausgeglichen aus, wobei es hinsichtlich der beiden entscheidenden Doppelspiele auf dem Papier kleine Vorteile im ersten Doppel für FIFA gab. Nach den Einzeln stand es dann aber bereits 3:1 mit einem klaren Punktvorteil für das Hochrad. Nun mussten wir uns auf die Doppel konzentrieren. Mit einer guten Machttaktik gelang es uns dann tatsächlich auch noch beide Doppel zu gewinnen und die Hamburger Meisterschaft zu feiern! Jetzt heißt es Hamburg bei den JTFO-Finalwettkämpfen der deutschen Schulmeisterschaften im September zu vertreten.

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung an unsere Tennis-Mädchen!