Gebietserweiterung ohne Krieg?
Sieg im Hamburger Westen
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Chor- und Orchesterwoche in Hitzacker

Chor- und Orchesterwoche in Hitzacker

6. Dezember 2016

Musik

Mit 74 musikalischen Schülerinnen und Schülern stiegen wir am 28. November mit Pauken, Trompeten, Bass und 16 Geigen in zwei Busse mit Anhänger und los ging’s. Dieses Jahr neu mit dem Mittelstufen-Chor betreut von Herrn Clausen und dem kleinen und großen Orchester geleitet von Frau Aßmann. Bis zum 1. Dezember verwandelte sich die Jugendherberge in Hitzacker wieder in einen singenden und klingenden Ort.  In Vorbereitung auf unsere Weihnachtskonzerte am 13. und 14. Dezember probten alle Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse fleißig fast den ganzen Tag. Neben den Proben gab es Lernphasen zur Vor- und Nachbereitung des versäumten Schulstoffes, sowie einen Ausflug in das schmucke Städtchen Hitzacker.  Große Begeisterung rief auch die abendliche Unterhaltung mit dem Kinoabend und der Disco, gestaltet von einem sehr engagierten Herbergsvater, hervor. Dank des hilfsbereiten Einsatzes von Herrn Olaf Bruhn, Leiter der Ton- und Veranstaltungstechnik, und der zwei Oberstufenschüler Josephine Gebhardt und Lukas Fryen kamen alle SchülerInnen wieder gut behalten im Gymnasium Hochrad an. Wir freuen uns schon auf die nächste Musikreise nach Hitzacker!