Chor- und Orchesterwoche in Hitzacker
Chor- und Orchesterwoche in Hitzacker
Weihnachtskonzerte am 13.12.2016 und 14.12.2016
Weihnachtskonzerte am 13.12.2016 und 14.12.2016
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Sieg im Hamburger Westen

Sieg im Hamburger Westen

12. Dezember 2016


Sport

Die Mädchenmannschaft des Gymnasiums Hochrad (Jahrgänge 2004-2007) konnte sich am vergangenen Donnerstag in der Vorrunde zur Hamburger Meisterschaft in der Westgruppe durchsetzen. Der erste Platz mit Siegen über das Heisenberg-Gymnasium, das Gymnasium Blankenese, das gastgebende Marion Dönhoff Gymnasium im Halbfinale und das Gymnasium Rissen im Finale bedeutete zugleich, dass unsere Mädchen sich für die Endrunde im Christianeum am 23. Februar qualifizierten.

Unsere Sechst- und Siebtklässlerinnen konnten sich im Verlauf des Turniers auf eindrucksvolle Art und Weise steigern und riefen beim 1-0 Sieg im Finale gegen das Gymnasium Rissen ihre beste Turnierleistung ab, nachdem sie gegen die gleiche Mannschaft in der Gruppenphase noch 0-2 verloren hatten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Endrunde im neuen Jahr!

Kommentieren


Autor: Benjamin Köpp Info

Aktuelle Umfrage

  • Im Moment gibt es keine Umfragen.