Schule & mehr zwischen Wolken und Meer
Big Band Night 2017: Nachlese
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Mathematik   ›  Zahlreiche Preise beim Känguru-Wettbewerb!

Zahlreiche Preise beim Känguru-Wettbewerb!

13. April 2017

Mathematik

Dieses Jahr kam erstmals das Känguru ans Hochrad: Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf und sechs sowie einige Schüler aus Jahrgang sieben haben am 20.03.2017 an dem Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen und sehr erfolgreich vielfältige Aufgaben zum Knobeln, zum Grübeln, zum Rechnen und zum Schätzen bearbeitet.

Insgesamt wurde acht Mal der 1. Preis erzielt, acht Mal der 2. Preis und ebenfalls acht Mal der 3. Preis! Für die Besten gab es Bücher, Spiele, Puzzles und T-Shirts – aber niemand ging leer aus: Jeder erhielt eine Urkunde sowie einen ‚Känguru-Drehwurm‘ als Erinnerungspreis. Da bei diesem Wettbewerb sehr anregende, heitere und ein wenig unerwartete Aufgaben gestellt wurden, die bereits mit Grundkenntnissen aus dem Schulunterricht bewältigt oder teilweise allein mit etwas Pfiffigkeit oder gesundem Menschenverstand gelöst werden konnten, hatten unsere Schülerinnen und Schüler große Freude an der Beschäftigung mit Mathematik – wie schön!