BIZ-Besuch und Betriebspraktika
BIZ-Besuch und Betriebspraktika
Augen zu, Überfall! – Wie durch Klänge Welten entstehen…
Augen zu, Überfall! – Wie durch Klänge Welten entstehen…
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Geographie   ›  Profil Experiment Erde besucht Theaterstück „Nach Europa“

Profil Experiment Erde besucht Theaterstück „Nach Europa“

26. Februar 2016


Geographie
Schauspielhausbesuch

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Unsere Welt im 21. Jahrhundert“ hat sich das Profil Experiment Erde intensiv mit den Migrationsströmen aus Afrika und dem Nahen Osten nach Europa auseinandergesetzt. Neben der intensiven Ursachenforschung ging es dabei auch um ein tiefgreifendes Verständnis der aktuellen Situation und um die Diskussion von Lösungsvarianten mit einem nachhaltigen Effekt. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit haben wir das inhaltlich passende Theaterstück „Nach Europa“ im Schauspielhaus besucht. Hier wurden nochmals die Unterrichtsinhalte in einem Theaterstück thematisiert und damit eine andere Dimension der Betrachtungsweise eingebracht.

Kommentieren