Tennis WKIV Mädchen gewinnen die Hamburger Meisterschaft!
Hamburger EU-Projekttag: Fragerunde mit Abgeordnetem
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Schulhockey: Silber für die Mädchen, 4. Platz für die Jungen

Schulhockey: Silber für die Mädchen, 4. Platz für die Jungen

11. Mai 2023

Sport

Am heutigen Donnerstag, 11. Mai 2023, fanden die Hamburger Meisterschaften im Feldhockey der jüngsten Wettkampfklasse IV am Hemmingstedter Weg statt. Ein wahnsinnig großes Teilnehmerfeld sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen bedeutete, dass insgesamt 24 Mannschaften auf acht Plätzen gegeneinander antraten.

Sowohl unsere Mädchen als auch unsere Jungen gewannen ihre Vorrundenspiele souverän und qualifizierten sich so für die Viertelfinal-Runde. Auch dort ließen unsere Mannschaften ihren Gegnerinnen bzw. Gegnern keine Chance und zogen ungefährdet ins Halbfinale ein. Während die Jungen dann unglücklich am Heisenberg-Gymnasium aus Heimfeld scheiterten, besiegten unsere Mädchen das Walddörder-Gymnasium denkbar knapp mit 2-1 nach einem späten Siegtor wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff.

Die Jungen konnten im abschließenden Spiel um Bronze nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden und unterlagen dem Johanneum mit 1-3. Die Mädchen lieferten sich, wie bereits in der Halle im Winter, ein hitziges Duell mit dem Johanneum, welches am Ende trotz bester Chancen und leidenschaftlichem Kampf mit 1-0 verloren wurde.

Mit dabei waren für die Jungen:

7e: David Bähr (TW)
7c: Erik Wessel, Konstantin Engelke, Constantin Polonius, Levi v. Vultejus
6b: Moritz Reith
6d: Leonard Siebel
6c: Constantin Jung
5c: John Brölsch, Niclas Schwahn, Tim Naber

Mit dabei waren für die Mädchen:

7c: Malin Jany, Ava Meeske
6c: Henriette Winterfeldt, Smilla Roggenbuck, Malene Wendt, Milia Garcia
6b: Anna Cichy (TW)
5c: Linda Golinski, Adele Jaensch

Ein toller Erfolg unserer Jüngsten, der für die Zukunft viel verspricht!