Drei Jahre TuSch gehen zu Ende
Bücherflohmarkt beim Lesefest
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Bildende Kunst   ›  Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!

20. September 2016

Bildende Kunst

Unsere Schülerin Johanna (10a) hat heute den ersten Preis beim Wettbewerb „Kinder suchen ein Zuhause“ verliehen bekommen. Sie hat in drei Architekturzeichnungen und einem Architekturmodell eine Wohnung für vier Flüchtlinge entworfen. Das besondere an Johannas Entwurf ist, dass der Grundriss ihrer Wohnung die Form einer Friedenstaube hat. Senator Thies Rabe überreichte den Preis heute persönlich in Anwesenheit von Herrn Zipp-Veh und Frau Gade in der Hamburger Meile auf der Bühne der Hamburger Schulbehörde. Da Johanna derzeit im Ausland zur Schule geht, hat ihre Mitschülerin Asena den Preis entgegen genommen und Johanna würdevoll vertreten.

Wir sind sehr stolz auf dich, Johanna, und senden dir liebe Grüße und Glückwünsche aus Hamburg!