Frühlingsklänge am Hochrad
Gymnasium Hochrad zu Besuch in Genf
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Beginn der Wahl zur TuSch-Projektwoche: „Wir: Us & Them“ (10.-14. Juli)

Beginn der Wahl zur TuSch-Projektwoche: „Wir: Us & Them“ (10.-14. Juli)

12. Mai 2017

Hochrad Aktuell

In mehreren Treffen haben 60 Schüler Projekte vorbereitet, die sich rund um das Thema Gemeinschaft drehen gemäß dem Motto unseres dritten TuSch-Jahres „Wir: Us & Them“.

So sind in Zusammenarbeit mit dem Kollegium, dem Hausmeister und der Theaterpädagogik des Schauspielhauses die unterschiedlichsten Projekte entstanden, insgesamt 31, die zur Zeit auf acht Stellwänden im Foyer ausgestellt werden. Und auch in diesem Jahr sind wieder 18 Künstler mit dabei, die die Projektleiter bei der Arbeit unterstützen. Die Projektwoche findet vom 10. bis zum 14. Juli statt und wird eröffnet durch ein gemeinsames Vorbereitungstreffen alle Projektgruppen am Freitag, den 23. Juni 2017 in der 5. und 6. Stunde.

In der Woche vom 15. bis zum 19. Mai können nun alle Schüler, die in der letzten vollen Schulwoche vor den Sommerferien nicht im Praktikum oder auf Klassenfahrt sind, zwischen den Projekten wählen. Dafür erhält jeder Schüler eine E-Mail mit einem Link, über den die Wahl vorgenommen werden kann.

Um einen Einblick in die Vielfalt der Projekte zu bekommen, kann nebenstehender Dokumentenlink angeklickt werden (Projektbeschreibungen-Übersicht.pdf)