Beginn der Wahl zur TuSch-Projektwoche: „Wir: Us & Them“ (10.-14. Juli)
Beginn der Wahl zur TuSch-Projektwoche: „Wir: Us & Them“ (10.-14. Juli)
Fußballturnier: Hochrad Sportprofile vs Studienkolleg-Teams
Fußballturnier: Hochrad Sportprofile vs Studienkolleg-Teams
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Gymnasium Hochrad zu Besuch in Genf

Gymnasium Hochrad zu Besuch in Genf

18. Mai 2017


Hochrad Aktuell

Nachdem wir im März bereits eine tolle Woche mit den Schüler/innen unserer langjährigen Gastschule in Genf in Hamburg verbracht hatten, erfolgte in der vergangenen Woche der Gegenbesuch: Insgesamt 14 Schüler/innen der 10. und 11. Klasse reisten nach Genf und lebten dort eine Woche in ihrer französischsprachigen Gastfamilie.

Neben der Erfahrung und der sprachlichen Weiterentwicklung begleiteten unsere Hamburger/innen ihre Austauschpartner/innen nicht nur in den Unterricht, sondern entdeckten auch viel von der Stadt und dem Umland: Während der Altstadtführung konnten wir den tollen Blick von der Kathedrale über die ganze Stadt bewundern; außerdem besichtigten wir die Schokoladenfabrik „Farvager“ und durften die hochwertige Schokolade auch kosten. Vor dem Wochenende in den Familien machten wir einen gemeinsamen Ausflug mit dem Zug nach Lausanne und besichtigten dort das Olympische Museum. Ein absolutes Muss in Genf ist natürlich der Besuch der UNO! Ein netter Abschuss war dann unsere kleine Runde mit dem Tretboot über den Genfer See sowie das gemeinsames Käsefondue…

Kommentieren