Denken und Nichtdenken – eine Theateraufführung zum Nationalsozialismus

Big Challenge

9. August 2015

Hochrad Aktuell
Big Challenge5d takes a BIG Challenge!

Congratulations

Die 5d ist die erste Klasse an unserer Schule, die am Big Challenge, einem nationalen Englischwettbewerb, teilgenommen hat –  und das gleich mit sehr großem Erfolg. 250 000 Schüler und Schülerinnen aus ganz Deutschland waren vertreten. Hannah Prestin ist es gelungen, Landessiegerin zu werden. Sie hat den 1. Platz auf Länderebene für die Jahrgangsstufe 5 in der Kategorie Marathon gewonnen und dafür einen Super-Länder-Pokal erhalten. Laura Leal Heuer hat bei Big Challenge einen 2. Platz errungen. Emma Czymoch und Maxi Heitmeyer haben den 3. Platz gewonnen.

Wir gratulieren der ganzen 5d zu diesem großartigen Erfolg! (Virginia Brunnert)

Victoria Martirosyan aus der 5d berichtet: Die Klasse 5d hat an einem „Wettbewerb “ namens Big Challenge teilgenommen. Am Wettbewerbstag bekamen wir alle einen Fragebogen – es kam darauf, an die richtige Antwort anzukreuzen. Vorher haben wir zu Hause geübt. Dafür gibt es eine richtige Website mit Spielen, Apps und Quizfragen. Später durften wir im Englischunterricht weiterüben – warum im Englischunterricht? In den Fragen dreht sich alles um das Thema „Englisch“, aber nicht nur um Grammatik… Jeder von uns hat sich viel Mühe gegeben – sogar unsere Lehrerin hat uns Material zum Üben für zu Hause besorgt. Als der Tag gekommen war, haben wir so viele wie möglich der 50 Fragen beanwortet. Dann wurden die Zettel verschickt und kontrolliert, und das Warten begann: Jeder hat eine Urkunde und einen kleinen Preis gewonnen.

DAS WAR VIELLEICHT AUFREGEND!